Die Abenteuer des kleinen Pinocchio – Mit der Familie auf Abenteuer­reise am 10.03. im Theater Meppen

Meppen. Am 10. März 2023 gastiert das Ensemble der Kleinen Oper Bad Homburg im Theater Meppen und öffnet dessen Vorhänge um 16.00 Uhr für das Familienmusical Pinocchio.
Phil Gerdes
Am 10.03.2023 tritt das Ensemble der Kleinen Oper Bad Homburg mit Pinocchio im Meppener Theater auf. (Foto: Kleine Oper Bad Homburg)

Irgendwo in Italien lebt der alte Holzschnitzer Geppetto. Er ist arm und einsam. Eines Tages schenkt ihm sein Freund Meister Kirsche einen Holzblock, ein besonders hübsches Stück Holz. Und weil Geppetto sich schon immer einen Sohn gewünscht hat, beginnt er eine Puppe zu schnitzen. Doch es entsteht keine gewöhnliche Puppe. Geppettos Puppe kann laufen und sprechen. Er nennt sie Pinocchio.

Geppetto wünscht sich nichts sehnlicher, als das aus Pinocchio ein echter Junge aus Fleisch und Blut wird. Die blaue Fee will ihm helfen. Doch bevor Pinocchio ein Mensch werden kann muss er beweisen, dass er ein guter, fleißiger und ehrlicher Junge ist.

Das Stück ist geeignet für Kinder ab fünf Jahren. Tickets und weitere Informationen erhalten Sie bei der Geschäftsstelle der Theatergemeinde Meppen (Kirchstr. 1a, 49716 Meppen, 05931 153 378), der Tourist Information Meppen (Markt 4, 49716 Meppen), bei allen bekannten Vorverkaufsstellen der Theatergemeinde oder online unter meppen-ticket.de.

Bitte beachten Sie, dass das Parkhaus am Domhof bis auf Weiteres aufgrund von Sanierungsarbeiten geschlossen ist. Als Ausweichparkfläche steht der Parkplatz Am Neuen Markt (Kaufland) zur Verfügung.