Dörpen – Täter schlug mehrere Scheiben mit einem Straßenpoller ein – Zeugen gesucht

Dörpen (ots). Ein bislang unbekannter Täter hat gegen 21.34 Uhr mehrere Fensterscheiben mit einem Straßenpoller eingeschlagen.
Matthias Brüning
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos (Symbolfoto: Matthias Brüning)

Dabei beschädigte er die Scheiben eines Friseursalons, einer Eisdiele, eines Bekleidungsgeschäftes, eines Restaurants, einer Orthopädie, eines Verbrauchermarktes, die Seitenscheibe im Eingangsbereich der Sparkasse und die Eingangstür zu einer Drogerie-Filiale an der Hauptstraße.

Der Mann wurde dabei von Zeugen beobachtet und trug eine schwarze Jogginghose und eine schwarze Jacke mit Fellkragen.

Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann blieb erfolglos. Die genaue Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest, wird aber auf mehrere tausend Euro geschätzt.

Hinweise nimmt die Polizei Papenburg unter der Rufnummer 04961-9260 entgegen.