Doppelte Überraschung beim SV BW Lünne: Maria Wolf und Rita Kollenberg als Vereinsheldinnen ausgezeichnet

Lünne. Im Zuge der Aktion „Ehrenamt überrascht“ vom Kreissportbund Emsland wurden am vergangenen Wochenende Maria Wolf und Rita Kollenberg vom KSB Emsland geehrt.
Karla
v.l. Bernhard Schoppe (1. Vorsitzender BW Lünne), Maria Wolf, Rita Kollenberg (geehrte Personen), Michael Koop (KSB-Präsident), Foto: Lünne

Maria und Rita backen und verkaufen seit über 20 bzw. 25 Jahren die Kuchen bei den Heimspielen der 1. Mannschaft. Dabei beginnt ihr Einsatz schon weit vor Anpfiff der Begegnungen.
So auch am vergangenen Sonntag, als beide sichtlich überrascht waren als KSB-Präsident Michael Koop den Kuchen-Verkauf vorzeitig unterbrach, um Maria und Rita vor zahlreichen Anwesenden zu ehren. Kurzerhand wurde für ein paar Minuten eine Vertretung für den Kuchen-Verkauf organisiert, sodass die beiden Vereinsheldinnen völlig zurecht im Mittelpunkt stehen konnten.
Mit einigen netten Worten bedankte sich Michael Koop und einige Vertreter des Vereins für das jahrelange Engagement zum Wohle des Vereins und überreichten ein Überraschungspaket und Urkunden für das „Kuchen-Team“.

(Foto: Lünne)


Maria und Rita sind nicht nur bei den Fußballspielen vor Ort, sondern auch bei weiteren Veranstaltungen wie Hallenturniere, Fahrradrallys etc. und sorgen immer für das leibliche Wohl auf den Plätzen an der Aa-Schleife.

Weitere News aus der Region