Dritter Spieltag in der Opti Wohnwelt Emslandliga

An diesem Wochenende (17.08.-20.08.2023) findet der 3. Spieltag in der Opti Wohnwelt Emslandliga (Kreisliga Emsland) statt. Bereits am heutigen Donnerstag kommt es zu zwei Begegnungen. Die restlichen 7 Spiele laufen entweder Freitag oder Sonntag ab.
Phil Gerdes
Germania Twist und Raspo Lathen lieferten sich am vergangenen Spieltag mit einem 4:4 ein richtiges Spektakel. (Foto: Matthias Brüning)

Nachdem die Zuschauer am vergangenen Wochenende zahlreiche Tore zu sehen bekamen, wollen die Mannschaften auch am 3. Spieltag in der Opti Wohnwelt Emslandliga wieder Tore schießen, um drei Punkte feiern zu dürfen. Sowohl im oberen als auch im unteren Tabellendrittel kommt es zu Begegnungen zwischen Teams, die entweder alles gewinnen konnten oder verloren haben. Alle Partien werden es an diesem Wochenende in sich haben. 

Der 3. Spieltag im Überblick:

Donnerstag, 17.08.2023

20 Uhr SV Bawinkel – BW Papenburg II

20 Uhr SV Germania Twist – VFL Herzlake

Freitag, 18.08.2023

19 Uhr SV Bokeloh – SC Baccum

19:30 Uhr SV Raspo Lathen – RW Heede

20 Uhr SW Varenrode – BW Lorup 

20 Uhr Haselünner SV – SV Listrup

Sonntag, 20.08.2023

15 Uhr SV Teglingen – SV Adler Messingen 

15 Uhr SV DJK Geeste – VFL Rütenbrock

15 Uhr SV Lengerich – FC Leschede

An diesem Wochenende stehen 4 Partien im Fokus. Die erste Partie ist direkt am heutigen Donnerstag zwischen Bawinkel (16.) und Papenburg II (2.). Es treffen zwei Teams mit großem Gegensatz aufeinander. Papenburg konnte die ersten beiden Spiele gewinnen und Bawinkel verlor seine ersten beiden Spiele. Ob das Spiel auch so klar wird, wie die Tabellensituation aussieht, wird man sehen, aber man kann davon ausgehen, dass Bawinkel alles dafür geben wird einen völligen Fehlstart in die Saison zu vermeiden. Das zweite interessante Spiel ist am Freitag zwischen den beiden Aufsteigern Lorup (15.) und  Varenrode (18.). Beide Mannschaften stehen noch mit 0 Punkten da und wollen dies im direkten Duell natürlich ändern. Die zwei Aufsteiger werden alles für ihren ersten Saisonsieg geben, um ein Lebenszeichen in der Kreisliga zu senden. 

Die dritte spannende Partie ist ebenfalls am Freitag zwischen Haselünne (8.) und Listrup (4.). Absteiger Haselünne hat bisher nur ein Spiel absolviert und dies auch gewonnen. Sie wollen weiter die maximale Ausbeute an Punkten erreichen und wollen zuhause gegen Listrup, die nach 2 Spielen 4 Punkte verzeichnen, gewinnen. Listrup will aber an die guten Ergebnisse der Vorwochen anknüpfen und dem Absteiger Punkte abnehmen, um sich selbst oben festsetzen zu können. Das letzte Spiel im Fokus ist am Sonntag zwischen Lengerich (2.) und Leschede (1.). Es ist nach 2 Spieltagen das Topspiel, da beide Mannschaften mit 6 Punkten aus 2 Spielen in die Saison gestartet sind. Beide wollen ihre Siegesserie fortsetzen und werden am Sonntag alles reinwerfen, damit sie einen perfekten Saisonstart aufweisen können.

Aber auch die anderen Spiele werden spannend, zum Beispiel ob Aufsteiger Teglingen (5.) gegen Messingen (7.) noch ungeschlagen bleibt oder ob der SV Bokeloh (14.) zuhause gegen Baccum (6.) die ersten Punkte einfährt. Dies wird sich alles am Ende dieses Spieltags beantworten. Die Vereine würden sich über zahlreiche Unterstützung ihrer Fans auf den Sportplätzen freuen. 

Weitere News aus der Region