Ein Toter und drei Verletzte bei Verkehrsunfall in Lehe

Dörpen. Am Dienstagabend ist es im Ortsteil Lehe zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Auf der Dorfstraße prallte ein Ford Fiesta mit vier Insassen, darunter zwei Kinder, gegen einen Baum.
Matthias Brüning
Ein Ford Fiesta prallte am Dienstagabend auf der Dorfstraße in Lehe gegen einen Baum (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen kurz vor 18:30 Uhr auf der Dorfstraße. Der 26-jährige Fahrer eines Ford Fiesta war in Richtung Bundesstraße 70 unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort frontal mit einem Baum kollidierte. 

Für den Fahrer (26) kam jede Hilfe zu spät, er verstarb noch am Unfallort an den schweren Verletzungen. Der 23-jährige Beifahrer und zwei Kinder, 3 und 5 Jahre alt, die auf der Rückbank des Pkw saßen, kamen laut ersten Informationen glücklicherweise nur mit leichteren Verletzungen davon. Der Rettungsdienst transportierte sie in ein Krankenhaus.

Neben dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Dörpen am Unfallort. Der Fahrer war nach dem Aufprall gegen den Baum eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Pkw befreit werden, so Jens Sievers, Pressesprecher der Feuerwehren in der Samtgemeinde Dörpen. 

Zur Unfallursache liegen uns noch keine Informationen vor. Hier hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.