Emsland-Sporttombola erfolgreich gestartet

Sögel (pm). Drei Jahre musste die Emsland-Sporttombola pausieren. Jetzt ist sie wieder da. 200.000 Lose habe dabei ihren Weg zu rund 300 emsländischen Sportverein gefunden.
Matthias Brüning
In Verkaufsständen in den Innenstädten in Meppen und Lingen können im Tombola-Zeitraum Lose durch die emsländischen Vereine verkauft werden (Foto: Patrick Vehring)

Bis zum 28. Mai können die Lose gekauft werden. Für zwei Euro. Einen Euro erhält der verkaufende Verein für die Jugendarbeit.

Aber auf den Loskäufer warten trotzdem erneut einige attraktive Preise. Zuerst einmal sind das zehnmal 4.000 Euro. Dazu kommen zehn kleinere Goldbarren der Sparkasse Emsland, 260 Sonderpreise und rund 100.000 kleinere Gewinne – angefangen von Eintrittskarten für alle Fußballspiele – angefangen beim SV Meppen und der Bundesliga-Frauen-Mannschaft. Es gibt Eintrittskarten für Handballspiele der HSG Nordhorn-Lingen, für den Tierpark Nordhorn, für den Kletterwald, das Grasbahnrennen in Werlte, für die wieder öffnenden Freibäder und für die beiden Freilichtbühnen im Emsland, die zu den attraktivsten Freilichtbühnen Deutschlands gehören. Meppen und Ahmsen waren im letzten Jahr Nr. 1 und Nr. 2 im Verband der Deutschen Freilichtbühnen. Die vollständige Überdachung macht sich bezahlt.

Schirmherr der Aktion, die im 32. Jahr läuft, ist Minister a. D. Dr. Rudolf Seiters. Er wird am 7. Juli auf der Waldbühne Ahmsen die Preise überreichen.

Mit dabei können weitere 2.000 Gewinner sein. Denn in der Tombola sind auch Lose versteckt für diese Schlussziehung. Sie ist verbunden mit einer Eintrittskarte zum Sommernachts-Konzert der Big Band Bösel in Ahmsen.

200.000 Lose sind verpackt und in unzähligen Paketen und sogar Kisten zu rund 300 Sportvereinen geschickt worden (Foto: Hermann Gerdes)