Erfolgreicher Abschluss des Qualifikationslehrgangs „Pädagogische Mitarbeitende an Grundschulen

Meppen (pm). Pädagogische Mitarbeitende haben sich in den niedersächsischen Grundschulen als wertvolle Ergänzung zum Lehrpersonal etabliert. Mit qualitätsorientierten Angeboten tragen sie maßgeblich zur Umsetzung des Bildungs- und Erziehungsauftrags bei und übernehmen vielfältige Aufgaben im schulischen Alltag.
Phil Gerdes
Glückliche Gesichter nach bestandener Abschlussprüfung zur „Qualifizierung: Pädagogische Mitarbeitende an Grundschulen“ an der VHS Meppen. (Foto: VHS Meppen)

Am 14. Juni 2025 haben 18 Teilnehmende des Qualifizierungslehrgangs „Pädagogische Mitarbeitende an Grundschulen“ der Volkshochschule Meppen ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen der Abschlussveranstaltung überzeugten die Teilnehmenden mit eindrucksvollen Praxisberichten, die ein hohes Maß an pädagogischem Fachwissen und fundierten Grundlagen vermittelten – eine wertvolle Bereicherung für die pädagogische Praxis“, betonte Katharina Quittek, Fachbereichsleitung Pädagogik.

Die Volkshochschule Meppen gratuliert allen Absolventen herzlich zur erfolgreich abgeschlossenen Qualifizierung.

Auch im kommenden Semester wird der Lehrgang erneut angeboten. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich bei einer kostenlosen Informationsveranstaltung am 16. September 2025 von 17:00 bis 18:30 Uhr über Inhalte, Ablauf und Zugangsvoraussetzungen zu informieren.

Weitere Informationen zur Veranstaltung sowie zur Anmeldung finden Sie online unter www.vhs-meppen.de im Programmbereich „Pädagogik“ oder telefonisch unter 05931-9373-0.

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region