Erfolgreiches Musical „Robby und die Piraten“ in Meppen

Am vergangenen Wochenende hat das Musical „Robby und die Piraten“ mit insgesamt 193 talentierten Kindern aus sechs Vereinen in der Aula des Windthorst-Gymnasiums in Meppen stattgefunden. Die jungen Darsteller im Alter von 3 bis 13 Jahren begeisterten das Publikum mit einer beeindruckenden Bühnen-Show.
Phil Gerdes
Rund 200 talentierte Kinder aus dem Emsland sorgten für Begeisterung beim Publikum. (Foto: KSB)

Die Aufführung des Musicals wurde in enger Zusammenarbeit mit dem Turnkreis Emsland auf die Beine gestellt. Ganz besonders möchten wir dabei die Unterstützung des Landkreises Emsland, unter der Schirmherrschaft von Landrat Marc-André Burgdorf, ausdrücklich hervorheben. Ohne die großzügige Förderung und Unterstützung wäre die Durchführung in diesem Rahmen nicht möglich gewesen.

Vertreterin Anke Trecksler (Jugendhilfeausschuss Landkreis Emsland) war vor Ort und zeigte sich begeistert von dem großen Engagement der jungen Talente. Durch den tollen Einsatz der Theatergemeinde Meppen und dem Organisations-Team, bestehend aus Simone Hunfeld (KSB/Turnkreis Emsland) und Andrea Reisige, Bärbel Florack und Petra Rother aus Dörpen konnte mit viel engagierter Arbeit ein tolles Bühnenprogramm bei toller Atmosphäre präsentiert werden.

Das Musical war ein wahrer Höhepunkt im Veranstaltungskalender vom Kreissportbund Emsland und hat gezeigt, welches Potenzial in den talentierten Kindern der Region steckt und hat gezeigt, dass dieses Format auch in Zukunft großen Anklang finden wird.

 
 

Weitere News aus der Region