Erfolgreiches Turnier-Wochenende für Meppener Ringer

Meppen. Die Ringer des TV Meppen haben bei gleich zwei Landesmeisterschaften am vergangenen Wochenende erfolgreich abgeschnitten.
Matthias Brüning
Gleich bei zwei Landesmeisterschaften waren die Ringer des TV Meppen erfolgreich (Foto: TV Meppen)

Die Ringer des TV Meppen traten am vergangenen Wochenende gleich bei zwei Landesmeisterschaften an. Am Samstag, den 02.03.2024, wurde in Oldenburg die Landeseinzelmeisterschaft der Herren im griechisch-römischen Stil sowie im Freistil ausgetragen. Von den vier teilnehmenden Athleten konnten sich im Greco alle einen Medaillenrang sichern, wobei sich Artur Gaas in der 55 kg-Klasse und Maxim Piddubnyi in der 92 kg-Klasse den Meistertitel erkämpfen konnten. Marvin Winkelmann wurde hinter seinem Vereinskollegen Vizemeister in der 92 kg-Klasse und Abdullah Dalnaev erreichte in der 80 kg-Klasse einen großartigen dritten Platz. Zur Freude ihres Trainers Vladimir Romanenko errang Maxim Piddubnyi am gleichen Tag auch den ersten Platz in der Freistil-Meisterschaft seiner Klasse und konnte das Turnier somit als Doppel-Landesmeister abschließen. In der Vereins-Wertung konnte sich der TV Meppen mit seinen Sportlern auf einem hervorragenden 2. Rang platzieren.

Am darauffolgenden Sonntag überzeugte Sophie Stell in Begleitung ihres Trainers Pascal Kalinke bei der offenen Landesmeisterschaft der weiblichen Jugend in Nordrhein-Westfalen. Im westfälischen Lünen konnte sie sich gegen ihre Konkurrentinnen in der 34 kg-Klasse durchsetzen und einen großartigen Vize-Meistertitel erringen.

Der TV Meppen ist zu Recht stolz auf seine jungen Sportler und gratulierte allen nach den herausragenden Leistungen auf Landesebend, so Sandra Winkelmann, die für die Pressearbeit zuständig ist. 

Weitere News aus der Region