Erfolgreiches Wochenende für Ringer vom TV Meppen

Meppen. Am vergangenen Wochenende begaben sich die Ringer des TV Meppen gleich auf zwei Turnieren auf Medaillenjagd und waren äußerst erfolgreich.
Matthias Brüning
Emilia Trautwein und Sophie Stell gewannen beim NRW-Cup jeweils die Silbermedaille (Foto: TV Meppen)

Los ging es am 27.01.2024 in Merseburg im Saalekreis. Hier versuchten sich Nico Stell und Damian Winkelmann unterstützt von ihrem Trainer Pascal Kalinke beim Neujahrsringen im Freistil gegen ihre Konkurrenten durchzusetzen. Das mit 217 Ringern aus 26 Vereinen stark besetzte Turnier wurde auf vier Matten ausgetragen.

Goldmedaille für Nico Stell

Nach aufregenden Duellen konnte Nico Stell überragend die 29 kg Klasse der D-Jugend für sich entscheiden und die Goldmedaille erringen. In der 34 kg Klasse der D-Jugend gelang auch Damian Winkelmann mit einer Bronzemedaille der Sprung auf das Siegerpodest.

Direkt am Folgetag, dem 28.01.2024, bewiesen auch die Meppener Mädchen, dass sie ihren männlichen Teamkollegen in Nichts nachstehen. Begleitet durch ihren Trainer Dimitrij Gaas traten Emilia Trautwein und Sophie Stell beim NRW-Cup in Hückelhoven an, um sich mit 66 anderen Sportlerinnen zu messen. Hierbei konnte sich Emilia Trautwein in der 42 kg Klasse der U14 den zweiten Platz sichern. Nach packenden Zweikämpfen musste sich Sophie Stell in der stark besetzten 35 kg Klasse der U12 im Finale ihrer Gegnerin geschlagen geben und erkämpfte sich eine großartige Silbermedaille. Somit konnten alle vier Athleten der Ringerabteilung des TV Meppen Edelmetall nach Niedersachsen holen.

Weitere News aus der Region