Ergebnisse des 24. Spieltags in der Bezirksliga Weser-Ems – Altenlingen unterliegt Union Lohne zuhause knapp

An diesem Sonntag fand in der Bezirksliga Weser-Ems der 24. Spieltag statt. Der ASV Altenlingen musste zuhause gegen Union Lohne eine knappe Niederlage hinnehmen und Olympia Laxten kam in Salzbergen nicht über ein Unentschieden hinaus.
Phil Gerdes
Sowohl das Spiel der Sportfreunde Schwefingen (blau) in Langen und das Heimspiel des VFL Emslage (rot) sind witterungsbedingt abgesagt worden. (Foto: Matthias Brüning)

Die zweite Mannschaft des SC Spelle-Venhaus (1.) hatte diesen Spieltag spielfrei, ist aber weiterhin mit 3 Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze. Nun ist der ärgste Verfolger Eintracht Nordhorn (2.), der in Emsbüren (14.) mit 3:1 nach frühem Rückstand gewinnen konnte. Durch die Niederlage ist Emsbüren auf einen Abstiegskampf abgerutscht. Das torreichste Spiel an diesem Wochenende lieferten sich Weiße Elf Nordhorn (5.) und Bad Bentheim (3.) im Spitzenspiel. Am Ende stand ein 4:4 auf der Anzeigetafel, da Bad Bentheim in den letzten 20 Minuten einen 1:4-Rückstand egalisieren konnte. Die Zuschauer sahen ein hochklassiges Spiel mit zahlreichen Chancen auf beiden Seiten. 

Den Anschluss an die Spitzengruppe konnte Union Lohne (7.) mit seinem Auswärtserfolg beim ASV Altenlingen halten. Sie gewannen mit 3:2 und haben bei 2 Spielen Rückstand auf Eintracht Nordhorn 4 Punkte weniger und können rechnerisch also vorbeiziehen. Es bleibt weiterhin ganz spannend oben in der Tabelle. Olympia Laxten (10.) erzwang in Salzbergen (15.) ein 1:1 Unentschieden in der letzten Minute des Spiels. Dadurch hat Salzbergen den Sprung ans rettende Ufer verpasst und Laxten bleibt vorerst weiter im Tabellenmittelfeld. Auch die anderen Spiele hatten es in sich und die Zuschauer sahen auf den Sportplätzen immer mindestens 2 Tore. Lediglich die Duelle zwischen Langen (9.) und Schwefingen (6.) sowie Emslage (11.) und Uelsen (13.) mussten witterungsbedingt abgesagt werden.

Die Ergebnisse der Bezirksliga Weser-Ems im Überblick:

SV Borussia Neuenhaus – SV Sparta Werlte 2:4

VFL Weiße Elf Nordhorn – SV Bad Bentheim 4:4

SV Alemania Salzbergen – SV Olympia Laxten 1:1

ASV Altenlingen – SV Union Lohne 2:3

SV Concordia Emsbüren – SV Eintracht Nordhorn 1:3

SG Freren – SV Surwold 2:0

SV Langwn – SF Schwefingen Abgesagt

VFL Emslage – SV Olympia Uelsen Abgesagt

SC Spelle-Venhaus II Spielfrei

Weitere News aus der Region