Eegebnisse des 24. Spieltags in der Opti Wohnwelt Emslandliga – VFL Rütenbrock nach turbulentem Heimsieg weiter an der Tabellenspitze

An diesem Wochenende fand in der Opti Wohnwelt Emslandliga der 24. Spieltag statt. Der VFL Rütenbrock ist durch seinen Heimsieg gegen Bokeloh weiterhin an der Tabellenspitze und der VFL Herzlake kam in Baccum nicht über ein Unentschieden hinaus.
Phil Gerdes
Das Spiel des SV Teglingen (rot) zuhause gegen Raspo Lathen konnte witterungsbedingt leider nicht stattfinden. (Foto: Matthias Brüning)

Nachdem der Haselünner SV (2.) am Samstag mit einem 2:0 Pflichtsieg gegen Geeste (18.) vorerst an die Tabellenspitze gesprungen war, konnte der VFL Rütenbrock (1.) diese am heutigen Sonntag mit einem 4:3 Heimsieg gegen Bokeloh (8.) zurückholen. Lange Zeit sah es nach einem unangefochtenen Sieg für Rütenbrock aus, da sie nach 55 Minuten mit 3:0 führten. Bokeloh kam aber binnen 6 Minuten durch einen Hattrick zum Ausgleich, aber das letzte Wort hatte dann Rütenbrock in der 76. Minute mit dem Siegtreffer. Dagegen fielen im Duell zwischen Baccum (11.) und Herzlake (3.) keine Tore. Beide Teams sahen in einem umkämpften Spiel jeweils einen Platzverweis, aber Herzlake konnte aus aus 45-minütiger Überzahl keinen Treffer erzielen, sodass man 7 Zähler Rückstand auf Platz 2 hat.

Einen wichtigen Sieg konnte BW Lorup (13.) im Heimspiel gegen Germania Twist (14.) einfahren (2:1). Durch den Erfolg hat Lorup mit Twist den Tabellenplatz gewechselt und momentan 4 Zähler Vorsprung auf den Relegationsplatz, wo sich Messingen (15.) weiterhin nach dem Unentschieden gegen Bawinkel (4.) befindet. Ebenfalls im Tabellenkeller konnte Varenrode (17.) punkten. Sie gewannen auswärts in Heede mit 3:2 durch den späten Siegtreffer in der 90. Minute. Damit haben sie die rote Laterne an Geeste abgegeben, für die es sehr düster aussieht. 

Das Derby zwischen Listrup (9.) und Leschede (5.) sowie das Spiel des SV Teglingen (6.) zuhause gegen Lathen (16.) konnten witterungsbedingt nicht stattfinden, aber auf den anderen Sportplätzen haben die Zuschauer trotz des mäßigen Wetters interessante und spannende Spiele gesehen. 

Die Ergebnisse im Überblick:

SV DJK Geeste – Haselünner SV 0:2

BW Papenburg II – SV Lengerich 2:0

SV Adler Messingen – SV Bawinkel 1:1

VFL Rütenbrock – SV Bokeloh 4:3

RW Heede – SW Varenrode 2:3

SC Baccum – VFL Herzlake 0:0

BW Lorup – SV Germania Twist 2:1

SV Teglingen – SV Raspo Lathen Abgesagt

SV Listrup – FC Leschede Abgesagt

Weitere News aus der Region