Ergebnisse des 27. Spieltags der Bezirksliga Weser-Ems 3

Am vergangenen Wochenende fand der 27. Spieltag der Bezirksliga statt. In allen 9 Partien ging es wieder rund, wo es unter anderem Kantersiege zu feiern gab, aber auch spannende Spiele sowie Unentschieden.
Phil Gerdes
Schwefingen (blau) konnte am Wochenende einen richtigen Kantersieg gegen Haaselünne (schwarz) feiern. (Foto: Matthias Brüning)

An der Tabellensituation hat sich in der oberen Tabellenhälfte nichts getan, dafür gab es wieder im Abstiegskampf Veränderungen.  Die Topteams der Liga Eintracht Nordhorn (2.) und Bad Bentheim (3.) ließen wieder 3 Punkte gegen, die der Tabellenführer Vorwärts Nordhorn (1.) konsequent ausnutzt und nun einen Vorsprung von 10 Punkten auf den Tabellenzweiten hat. Laxten (4.) konnte mit ihrem Sieg dagegen Punkte auf die oberen Plätze gutmachen und befindet sich punktgleich mit Bad Bentheim und nur noch 2 Punkte hinter Eintracht Nordhorn. Für Vorwärts Nordhorn (1.) sieht alles nach dem Aufstieg aus. 

Im Abstiegskampf konnte Union Lohne (11.) wichtige Punkte mit einem überraschenden Sieg über Eintracht Nordhorn (2.) einfahren und hat nun erstmal mit 8 Punkten Vorsprung etwas Ruhe im Abstiegsrennen. Ebenfalls wichtige Siege konnten Neuenhaus (13.) und Wielen (16.) feiern. Neuenhaus hat nun 5 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz und Wielen ist nur noch 2 Punkte vom rettenden Ufer entfernt. Altenlingen (14.) konnte mit einem Unentschieden gegen Spelle II (8.) den Vorsprung auf die besagten 2 Punkte ausbauen. Deutliche Niederlagen mussten Herzlake (15.) und Haselünne (17.) akzeptieren. Beide Teams haben ebenfalls wie Wielen 2 Punkte Rückstand. Auch der Tabellenletzte Salzbergen (18.) verlor knapp und muss momentan schon 5 Punkte zum Ligaverbleib aufholen. 

Am kommenden Wochenende findet dann der 28. Spieltag statt, bei dem die Verfolgerteams in die Spur kommen wollen und auch die Abstiegskandidaten dreifach punkten wollen. Zudem finden am Mittwoch (19.04.) und am Donnerstag (19.04.) zwei Nachholspiele statt.

Die Ergebnisse des 27. Spieltags im Überblick sowie die Tabellensituation: