Eröffnung Motorradsaison – Gustav-Adolf-Kirche hat zum Gottesdienst eingeladen

Meppen. Am 1. Sonntag nach Ostern haben sich zahlreiche Biker zum traditionellen Motorradgottesdienst in der Gustav-Adolf-Kirche in Meppen getroffen. Sie folgten damit der Einladung von Pastor Ralf Krüger.
Matthias Brüning
Zahlreiche Biker trafen sich zum Gottesdienst in der Gustav-Adolf-Kirche in Meppen (Foto: Johannes Fichtner)

Wie immer erwartete die Besucher ein Gottesdienst, der sich von den sonstigen Sonntagsgottesdiensten unterschied.  Musikalisch begleitet wurde der Gottesdienst von Popkantorin Julia Uhlenwinkel, sowie einem Gasttrompeter aus Schleswig/Holstein. Selbstverständlich gehörten Biker-Hymnen von “Deep Purple” und “Status Quo” ebenso zum Programm, wie klassische Orgelmusik. 

Nach einer kleinen Stärkung mit Kaffee, Tee und Heißwürstchen ging es bei Biker-freundlichem Wetter standesgemäß zur Ausfahrt nach Freren.  Ziel war der “Cobra-Wald” in der Frerener Industriestaße. Gastgeber war der Drummerband Cobra Freren e.V. 

Initiator Pastor Ralf Krüger freute sich über das durchweg positive Feedback aller Beteiligten. Ein ganz großes Dankeschön geht an alle helfenden Hände, den Drummerband Cobra Freren e.V., sowie Melanie Tuschling (Mel Tuschi) und Teamerin Caro, die den Imbiss vorbereitet und die Gäste versorgt haben. 

Blick nach vorn:
Motorradgottesdienst zum Saisonende 2023:
15. Oktober 2023

Motorradgottesdienst zum Saisonauftakt 2024:
14. April 2024

Wir wünschen allen Motorradbegeisterten eine unfallfreie Saison 2023!

(Text und Fotos: Johannes Fichtner)