Feueralarm im Krankenhaus – Patient verwechselt Brandmelder mit Klingelknopf

Meppen. Am Sonntagnachmittag ist die Feuerwehr Meppen zum Ludmillenstift gerufen worden. Die Brandmeldeanlage hatte Alarm geschlagen.
Matthias Brüning
(Symbolfoto: Matthias Brüning)

Gegen 15:35 Uhr schrillten die Meldeempfänger der Meppener Einsatzkräfte. Im Krankenhaus Ludmillenstift wurde mittels eines Handdruckmelders Feueralarm ausgelöst.  Vor Ort konnte aber dann schnell Entwarnung gegeben werden. Ein Besucher hatte den Druckknopfmelder mit einer Klingel verwechselt, wie die Feuerwehr bekanntgab.

“Wie er auf die Idee gekommen ist, erst eine Scheibe einzuwerfen und dann den Druckknopf tief einzudrücken um zu klingeln, können wir auch nicht beantworten”, so Sven Lammers, Pressesprecher der Feuerwehr Meppen.

Die Brandmeldeanlage wurde wieder zurückgestellt und die Feuerwehr konnte abrücken.