Feuerwehr im Austausch mit Lara Evers (MdL)

Meppen (pm). Am Dienstag haben sich die Kreisfeuerwehrführung und die Kreisfeuerwehrverbände mit Lara Evers im Feuerwehrhaus Meppen ausgetauscht. Lara Evers ist als Mitglied des niedersächsischen Landtages auch Mitglied des „Ausschusses für Inneres und Sport“.
Matthias Brüning
MdL Lara Evers traf sich mit der Kreisfeuerwehrführung und des Kreisfeuerwehrverbandsvorsitzenden zum Austausch im Feuerwehrhaus Meppen (Foto: Jens Menke)

Es wurde ausführlich die Modernisierung der Feuerwehrausbildung sowie die Novellierung des Nds. Brandschutzgesetzes diskutiert. Auch zukünftig muss eine einheitliche und gute Ausbildung des Feuerwehrnachwuchses gewährleistet sein. Die Bedeutung des Ausbildungsstandortes der Niedersächsischen Akademie für Brand- und Katastrophenschutz in Loy für alle Feuerwehrlehrgänge auf Landesebene wurde nochmal unterstrichen. Ferner wurde die Bedeutung der Feuerwehrbedarfsplanung in einem modernen Brandschutzgesetz erläutert. Diese dient der optimalen Aufstellung des Brand- und Katastrophenschutzes in Niedersachsen.

Weitere News aus der Region