Firmenvorstellung – Die BALAN Gruppe kümmert sich um Integration und Vermittlung von Arbeitskräften

Haren. Seit 2016 gibt es die BALAN Gruppe im Landkreis Emsland. Inhaberin Diana Balan und ihr Team kümmern sich hauptsächlich um die Integration und Vermittlung von Arbeitskräften aus osteuropäischen Ländern in emsländischen Betrieben.
Matthias Brüning
Seit Sommer 2020 an der Emsstraße in Haren ansässig. Die BALAN Gruppe unter der Leitung von Diana Balan (Foto: Matthias Brüning)

Dabei betont Diana Balan: “Wir möchten nicht mit einer Zeitarbeitsfirma verwechselt werden, denn das sind wir nicht. Wir kümmern uns von A-Z um die Menschen die zu uns kommen.” 

Überwiegend werden Menschen aus Rumänien, der Ukraine, aus dem Kosovo aber auch aus Albanien, Russland und Moldawien betreut

Die Betreuung reicht von Kontoeröffnungen für die Lohnauszahlungen, Anmeldungen bei Stadt und Gemeinde, der Erledigung sämtlichen Papierkrams, wir dolmetschen und zeigen auch wie man den Müll in Deutschland trennt. Zudem gibt es Sprachkurse, so dass die Menschen schnellstmöglich bei uns integriert werden können, so Balan.

Gegründet wurde die BALAN Gruppe im Jahr 2016 in Meppen. Dann folgte im Juli 2020 der Umzug in die Emsstraße 12 nach Haren. Von hier aus erfolgt die gesamte Koordination. “Wir betreuen aktuell rund 200 Menschen”, so Balan weiter. 

Grob umschrieben: Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Menschen und Unternehmen in der Welt der Arbeit miteinander zu verbinden. 

Um das Ganze vollumfänglich abzurunden, bietet die BALAN Gruppe auch Unterkünfte an. Sie verfügen über eine beeindruckende Anzahl voll ausgestatteter und möblierter Häuser und Wohnungen, mit Zimmern für ein oder zwei Personen, die exklusiv den Mitarbeitern zur Verfügung gestellt werden.

Inhaberin Diana Balan (li.) und Büroassistentin Doina Irodoi (Foto: Matthias Brüning)

“Firmen die Personal suchen, können sich gerne bei uns melden. Wir vermitteln Schweißer, Schlosser, Lagermitarbeiter, Gabelstaplerfahrer, Produktionsmitarbeiter, Köche, Servicekräfte, Reinigungskräfte und Gärtner.”

Weitere Menschen aus den oben genannten osteuropäischen Ländern können sich auch gerne bei der BALAN Gruppe melden.

Diana Balan betont auch hier wieder: Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Wir suchen Teamplayer mit Hands-on Mentalität, einem gepflegten Auftreten und stets einem Lächeln auf den Lippen. Perfekte Umgangsformen, Zuverlässigkeit und Motivation sollten selbstverständlich sein, aber „es darf auch gerne ein bisschen mehr sein“.

Es gibt eine vielfältiges Aufgabengebiet, interessante Locations, Verdienst über dem Branchendurchschnitt mit pünktlicher Entlohnung, ein vielfältiges Aufgabengebiet, die Chance verschiedene Betriebe kennenzulernen, Anstellungsmöglichkeiten von Teil- oder Vollzeitbeschäftigung und auch Direktanstellungen. 

Für Fragen steht das Team um Diana Balan wochentags von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr gerne zur Verfügung. 

Tel. 05932/9996755, E-Mail: info@balan-gruppe.de

BALAN Gruppe, Emsstr. 12, 49733 Haren

 

Firmenvorstellungen 
 
Auch Sie möchten Ihre Firma/Ihr Unternehmen bekannter machen? 
 
Im wöchentlichen Rhythmus stellen wir Firmen aus der Region vor. Die Teilung der Beiträge erfolgt über all unsere Kanäle (über 100.000 Follower) im Emsland und der Grafschaft Bentheim. Kontaktieren Sie uns gerne.
 
Infos unter: 
– Tel.: 01523/6704835

Weitere News aus der Region