Freies WLAN in Meppens Innenstadt

Meppen. Besucher der Meppener Innenstadt können ab sofort freies WLAN vom Rathaus bis zur Bahnhofstraße sowie in den Bereichen Am Stadtgraben und Busbahnhof/Emsbad nutzen. Einfach im WLAN-Menü "FREE.WIFI.MEPPEN" auswählen und ohne Anmeldung drei Stunden kostenfrei surfen.
Fabian Brand
Anna-Lena Janning, neue Kollegin in der Wirtschaftsförderung, präsentiert das freie WLAN-Netz in der Innenstadt. (Foto: Stadt Meppen)

„Das schont das mobile Datenvolumen und der Aufenthalt in unserer Innenstadt wird noch attraktiver“, betont Wirtschaftsförderer Alexander Kassner. Insgesamt seien zehn Access-Points installiert worden. Dabei konnte die Stadt Meppen von einer Landesförderung profitieren: Niedersachen unterstützt Projekte zum Ausbau und zur Bereitstellung von öffentlichen und kostenfreien Wireless Local Area Network (WLAN)-Hotspots („Hot-Spot Niedersachsen“). Der Bereitstellung eines freien WLAN-Netzes in der Innenstadt liegt ein Antrag der SPD-Stadtratsfraktion zugrunde.

Weitere News aus der Region