Geeste – Das Digital Café verabschiedet helfende Schülerin und Schüler

Geeste (pm). Im Digital Café beantworten Ehrenamtliche bei einer Tasse Kaffee einmal im Monat Fragen zu den Themen Smartphone, Apps, Tablet & co. Da immer mehr Interessierte dieses Angebot in Anspruch genommen haben, wurden im vergangenen Jahr das Projekt „Schüler schulen Senioren im Digital Café Geeste“ initiiert.
Fabian Brand
Die offizielle Übergabe der Teilnahmebescheinigungen für die Schülerin und Schüler im Projekt der Freiwilligenagentur in Kooperation mit der Geschwister Scholl-Schule. Es fehlt Bennet Plas. (Foto: Gemeinde Geeste)

Beim letzten Treffen vor den Sommerferien wurden nun Leyla Rolfes, Tim Hanneken und Bennet Plas, die das Projekt in den vergangenen Monaten regelmäßig begleitet hatten, verabschiedet. Gleichzeitig bedankte sich Helma Jansen ausdrücklich für das Engagement der drei Jugendlichen. 

Im Juli findet das Digital-Café aufgrund der Sommerferien nicht statt.

Im August geht es dann wie gewohnt am 2. Mittwoch im Monat, also am 13. August in der Zeit von 14:00 bis 15:30 Uhr weiter. Die Sprechstunde findet in den Räumen der Geschwister-Scholl-Schule, im Raum D3 (Linker Seitentrakt; bei Geheinschränkungen darf das Schulgelände befahren werden), Am Rathaus 8, 49744 Geeste-Dalum statt.

Bei Fragen oder für weitere Informationen steht Helma Jansen von der Freiwilligenagentur Geeste unter der Tel: 05937/ 69-194 (Di: 14.00- 17.00 Uhr, Do: 8.30- 12.30 Uhr) oder per Mail an Freiwilligenagentur@geeste.de zur Verfügung. Bei Bedarf kann auch ein Fahrdienst angeboten werden. Wenden Sie sich hierzu frühzeitig bei Helma Jansen.

_____

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region