Geeste – Frau und Kind verunglücken auf Twister Straße

Geeste. Am Montagvormittag ist es im Geester Ortsteil Groß zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Auch ein Rettungshubschrauber wurde eingesetzt.
Matthias Brüning
(Symbolfoto: Matthias Brüning)

Gegen 9.49 Uhr fuhr die 23-jährige Fahrerin eines Skoda Octavia auf der Twister Straße aus Richtung Geeste kommend in Richtung Twist. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie dabei nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der 23-jährigen Fahrerin eines Audi A4, welche im Gegenverkehr fuhr, zusammen. Der Audi überschlug sich daraufhin und kam im angrenzenden Feld zum Stehen. Die Fahrerin des Audi wurde dabei schwer und ihr mitfahrendes Kleinkind, welcher in einer vorgeschriebenen Sitzschale gesichert war, leicht verletzt. Die Skoda Fahrerin wurde bei dem Unfall ebenfalls leicht verletzt, sodass alle Beteiligten des Verkehrsunfalls ins Krankenhaus kamen. Im Rahmen der Unfallaufnahme und zur sicheren Landung eines Rettungshubschraubers wurde die Fahrbahn voll gesperrt. Wie es zum Unfall kam, wird derzeit noch ermittelt. Beide Fahrzeug sind nach ersten Erkenntnissen Totalschaden.