Geeste – Personensuche in Ems bei Klein Hesepe

Geeste. Am Samstagabend wurden Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst an die Ems bei Klein Hesepe gerufen.
Kräfte der Feuerwehr suchen im Bereich von Klein Hesepe nach einer Person im Wasser (Foto: Matthias Brüning)
Matthias Brüning

Gegen 18:40 Uhr wählten zwei besorgte Passanten den Notruf. Im Bereich des Wehr in Klein Hesepe fanden zwei Männer, die dort spazieren gingen, am Ufer der Ems eine Jacke in der der sich auch ein Etui mit Zigaretten befand. Weit und breit war allerdings keine Person zu sehen, der die Jacke zugeordnet werden konnte.. So befürchteten sie einen möglichen Unglücksfall. Die Feuerwehr rückte umgehend mit einem Boot sowie Taucher an, auch der Rettungsdienst und ein Notarzt rückten aus.

Ebenfalls wurden auch zwei Drohnen mit Wärmebildkamera der Feuerwehren aus Meppen und Osterbrock angefordert. Bis in den Abend hinein gab  es allerdings keine Feststellungen, ob tatsächlich vielleicht eine Person ins Wasser geraten war. 

Bei der gefundenen Jacke handelte es sich um einen gelbe Jacke mit Reflektorstreifen.

Derzeit ist noch unklar, ob die Jacke evtl. einfach nur verloren oder vergessen wurde oder tatsächlich ein Notfall vorliegt. 

Im Einsatz waren Kräfte der Feuerwehren aus Groß Hesepe, Meppen, Twist und Osterbrock mit Drohnen, Tauchern und Boot sowie Polizei, Rettungsdienst und Notarzt.