Geeste – Schwerer Verkehrsunfall auf Wietmarscher Damm

Geeste. Am Mittwochmorgen ist es im Ortsteil Dalum zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen wurden hierbei verletzt.
Matthias Brüning
Ein Pkw hat sich nach der Kollision überschlagen (Foto: Matthias Brüning)

Die 49-jährige Fahrerin eines Opel Astra fuhr auf der Straße “Wietmarscher Damm” in Richtung Dalum. Dabei beabsichtigte sie nach links in die Straße “Siedlung” einzubiegen. Dies wurde durch den herannahenden 31-jährigen Fahrer eines Mercedes Sprinter zu spät erkannt, welcher gerade zum Überholen mehrerer Fahrzeuge ansetzte. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei die 49-Jährige schwer und der 31-Jährige leicht verletzt wurde.

Der Opel kam dabei auf dem Dach liegend zum Stillstand. Ersthelfer konnten die 49-Jährige aus dem Fahrzeug befreien und leisteten bei Ihr und bei dem 31-Jährigen Erste Hilfe. Beide Verkehrsteilnehmer kamen zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Der Schaden wird auf etwa 18.000 Euro geschätzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde die Fahrbahn bis etwa 7:30 Uhr gesperrt.

Neben dem Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug anrückte, war die Feuerwehr Groß Hesepe im Einsatz. 

Weitere News aus der Region