Geeste – Trümmerfeld nach Verkehrsunfall auf Süd-Nord-Straße

Geeste. Am Donnerstagmorgen ist es auf der Süd-Nord-Straße in Höhe Dalum zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Matthias Brüning
Im Kreuzungsbereich Süd-Nord-Straße/ Twister Straße/Schaftrift hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet (Foto: Matthias Brüning)

Im Kreuzungsbereich zur Twister Straße sind gegen 6:50 Uhr zwei Fahrzeuge, ein VW Golf und ein Ford Transit, zusammengestoßen. Der 37-jährige Fahrer des VW-Golf befuhr die Süd-Nord-Straße in Richtung Twist. An der Kreuzung missachtete dann ein 28-jährige Fahrer eines Ford Transit die Vorfahrt des 37-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Laut ersten Erkenntnissen geht es den Unfallbeteiligten den Umständen entsprechend gut. Es wurden glücklicherweise nur zwei Personen leicht verletzt, niemand schwer.

Die Feuerwehr Groß Hesepe sowie Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort. Die Süd-Nord-Straße war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt. Aufgrund von Reinigungsarbeiten der Fahrbahn wird es bis in den späten Nachmittag hinein zu Behinderungen im betreffenden Bereich kommen. Die Fachfirma Nyenhuis ist mit mehreren Fahrzeugen vor Ort und reinigt die Fahrbahn. Der Nahbereich der Straße muss zum Teil ausgekoffert werden. Betriebsstoffe der Fahrzeuge sind hier ausgelaufen.