Geeste – Zwei Pkw kollidieren im Gegen­verkehr

Geeste. Am frühen Dienstagabend ist es auf der B70 zwischen Meppen und Lingen zu einem Verkehrsunfall gekommen.
Matthias Brüning
Auf der B70 in Höhe Geeste kam es zu einem Unfall (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 18:15 Uhr in Höhe Geeste. Die Fahrerin eines VW Tiguan war in Fahrtrichtung Meppen unterwegs, als sie auf der winterlichen Fahrbahn die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und in den Gegenverkehr geriet. Hier kollidierte sie mit dem entgegenkommenden Fahrer eines Tesla.

Die drei Insassinnen des VW kamen mit dem Schrecken davon, der Fahrer des Tesla wurde leicht verletzt ins Krankenhaus transportiert. Die Bundesstraße war zwischen Meppen-Nödike und Geeste-Varloh bis etwa 19:30 Uhr für Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.