Zwei junge, engagierte Nachwuchsmitglieder des VfL Emslage liefen im Ort von Haus zu Haus, um Lose zu verkaufen. Von jedem verkauften Los à 2 Euro fließt ein Euro direkt in die Vereinskasse. Familie Wemhoff kaufte für zehn Euro insgesamt fünf Lose und konnte sich über mehrere Preise freuen – darunter Gutscheine für den Kletterwald Sögel/Surwold und für die emsländischen Museen. Doch der Höhepunkt war das Los, das Tochter Luca zog: ein goldener Gewinn.
„Wir konnten es zunächst nicht glauben, aber natürlich freuen wir uns riesig über diesen Gewinn“, erzählte Marion Wemhoff, Mutter der Familie. Der Goldbarren soll sicher aufbewahrt werden, in der Hoffnung, dass sein Wert in Zukunft noch weiter steigt. Zudem plant die Familie noch ein kleines Familienevent, um den Gewinn gebührend zu feiern.
Marion Wemhoff betonte, dass die Familie jedes Jahr Lose kauft, um lokale Sportvereine zu fördern. „Es ist ja für einen guten Zweck“, ergänzte Tochter Lina bei der offiziellen Gewinnübergabe in der Hauptstelle der Sparkasse Emsland in Meppen.
Stephan Robel, Vorstand Finanzen der Sporthilfe Emsland, überreichte persönlich den Goldbarren und gratulierte der Familie. „Es ist immer wieder spannend zu erfahren, welche Geschichten hinter den Gewinnern stecken“, so Robel. Er zeigte sich begeistert von der bisher großen Unterstützung der Sportvereine im Emsland.
Die Sporthilfe Emsland bedankt sich bei allen Teilnehmern der Tombola und freut sich über die rege Beteiligung, die einen wichtigen Beitrag zur Förderung des Sports in der Region leistet.
______
Unser kostenloser Infoservice:
Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier:
© 2025 waslosin Meppen, Lingen, Papenburg