Großes ehrenamtliches Engagement bei der SG Freren: Emsland-Sportmedaille für Christina Stöber

Freren. Der Kreissportbund (KSB) Emsland hat Christina Stöber die Emsland-Sportmedaille verliehen. Die Auszeichnung erfolgte in Freren. Bei der SG Freren hat sich Stöber jahrzehntelang in vielfältiger Art und Weise engagiert.
Karla
Christina Stöber freut sich über die Verleihung der Emsland-Sportmedaille (Foto: SG Freren)

Michael Koop und Harald Kuhr vom KSB nahmen die hohe Ehrung im Clubraum der SG Freren vor.
Die Emsland-Sportmedaille wurde seitens des KSB 2019 ins Leben gerufen und wird alle drei Jahre im Rahmen des Kreissporttages an bis zu drei Personen verliehen, die sich im emsländischen Sport oder der Vereinsarbeit in außergewöhnlichem Maße über einen längeren Zeitraum verdient gemacht haben. Da Stöber beim letztjährigen Kreissporttag die Ehrung nicht persönlich in Empfang nehmen konnte, wurde diese nun im kleinen Kreise nachgeholt.

Die anwesenden Vereinsvertreter sowie die Vertreter vom KSB Emsland bedankten sich bei Christina Stöber für ihre Verdienste. Als Abteilungsleiterin beim Frauenturnen 1985 gestartet, übernahm Stöber ab 1992 bis 1997 die Leitung beim Kinderturnen und anschließend in der Schwimmabteilung.
Neben der silbernen und goldenen Ehrennadel hat Stöber auch die KSB-Ehrennadel Gold mit Brillant bereits erhalten und darf sich nun offiziell über die Emsland-Sportmedaille freuen.

Weitere News aus der Region