Güterzug kollidiert in Emden mit PKW

Emden. Ein Güterzug ist am gestrigen Mittwoch in Emden an einem Bahnübergang mit einem PKW zusammengeprallt. Bei dem Unfall wurde die Fahrzeugführerin schwer verletzt.
Matthias Brüning
Von der Lok erfasster PKW / Foto: Bundespolizei

Der Unfall ereignete sich Mittwochnachmittag kurz vor 18 Uhr am Bahnübergang Schlesierstraße. Nach bisherigen Erkenntnissen der Bundespolizei befuhr der Güterzug eines privaten Eisenbahnverkehrsunternehmens den Bahnübergang bei offenen Schranken und erfasste dabei trotz Schnellbremsung den PKW einer 58-jährigen Fahrzeugführerin.

Das Fahrzeug wurde dabei vom Bahnübergang weggeschleudert. Die Fahrerin wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr aus dem Auto befreit werden. Die schwer verletzte Frau wurde zur stationären medizinischen Versorgung in eine Klinik gebracht.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallgeschehen aufgenommen. Zur Klärung der Unfallursache wurden auch die technischen Aufzeichnungen gesichert und werden jetzt ausgewertet.