Handball Oberliga – TV Meppen Mädels verlieren bei starken Tabellenführer VfL Oldenburg

Meppen. Mit gutem Charakter aber chancenlos beim starken Oberliga-Tabellenführer. Das Endergebnis: VfL Oldenburg – TV Meppen 38:17
Matthias Brüning
Lara Schultalbers beim erfolgreichen Abschluss. Foto: Dennis Lesky (pics.leskys.de)

Nach dem Sieg vom letzten Wochenende hatten die Mädchen des TV an diesem Samstag in Oldenburg nichts zu verlieren. Gegen die Oldenburgerinnen, die auch mit zwei bundesligaerfahrenen Spielerinnen angetreten waren, entwickelte sich eine muntere Partie, in der die Meppenerinnen stellenweise ihr Können zeigen konnten, jedoch kontinuierlich weiter in Rückstand gerieten. Nach dem 22:6 zur Pause nahm sich das Gästeteam noch einmal vor, mehr Gegenwehr zu zeigen, und so wurde die zweite Halbzeit ausgeglichener als die Erste.

Am Ende wurde es mit 38:17 eine klare Angelegenheit für den VfL, in dem mit Kaya Meyering und Imke Winters auch zwei Talente aus dem Emsland überzeugen konnten. Das Team des TV Meppen, das aus Talenten aus Haren, Lingen, Dalum und Meppen besteht, ist in dieser Saison auf einem guten Weg. Und mit dem SV Werder Bremen stellt sich nächsten Samstag um 14 Uhr in der KVG-Halle in der Dammstraße wieder ein Verein aus der A-Jugend-Bundesliga vor. Wird auch dieses Spiel so klar enden, oder schaffen die starken TV-Mädels zuhause eine Überraschung? Seid dabei!