Handball Oberliga – Weibliche A-Jugend des TV Meppen gewinnen in Neuenhaus

Meppen. Mit dem Erfolg in Aurich in der Tasche reisten die Mädels des TV Meppen voller Selbstbewusstsein ins DinkelDuo nach Neuenhaus zum Spiel gegen den Tabellenachten. Auch wenn vom Spielstand her die Fronten schnell geklärt waren, entwickelte sich auf der Platte ein kämpferisches Spiel zweier sehr fairer Mannschaften.
Fabian Brand
Die Mädels des TV Meppen haben ihren 4. Platz in der Oberliga sicher in der Tasche. (Foto: Dennis Leskys)

Wie schon in Aurich begannen die Meppenerinnen bereits von Beginn an mit hohem Tempo. Erste und zweite Welle klappten gut, Halbzeitstand 11:18. Auch wenn die Gastgeberinnen in der zweiten Halbzeit kurzzeitig auf vier Tore herankamen, war der Sieg für den Tabellenvierten nie in Gefahr. Beide Teams zeigten jedoch eine hervorragende Einstellung und schenkten sich bis zum Ende nichts. Trotzdem war die Stimmung auf dem Feld nach dem Spiel freundschaftlich und respektvoll.

Der TV Meppen geht jetzt mit einem positiven Punktekonto in die letzte Begegnung zuhause gegen die JSG Wilhelmshaven und können in ihrer ersten Oberliga-Saison nicht mehr von Platz 4 verdrängt werden. Um 14 Uhr am Samstag ist in der Stadtsporthalle noch eine Rechnung offen, hatte WHV doch im Hinspiel noch denkbar knapp mit einem Tor gewonnen.