Handball-Oberliga – Weibliche A-Jugend des TV Meppen gewinnt 28:24 gegen SV Höltinghausen

Meppen. Das letzte Spiel ist knapp zwei Monate her, damals stand in der Oberliga ein knapper Sieg gegen Aurich auf der Anzeigetafel – am Samstag schloss sich ein weiterer Sieg an.
Matthias Brüning
Vor Spielbeginn erfolgte die Übergabe der neuen Aufwärmshirts durch Moni Mai von der Firma heim.design (Foto: J. Strothmann)

Bereits für den ersten Höhepunkt des Nachmittags sorgte vor Spielbeginn die Übergabe der neuen Aufwärmshirts durch Moni Mai von der Firma heim.design. Ein großer Dank vom ganzen Team geht an dieser Stelle an die Sponsoren!

Von Beginn an sollte es für die Gäste aus der Nähe von Cloppenburg schwer werden, ein Tor zu machen, denn die Meppener Abwehr stand dicht und aggressiv. Sowohl in der 6:0, als auch in der 5:1 war das Heimteam hellwach und konnte trotz Pech im Abschluss eine konsequente Führung vorlegen. Halbzeit 16:12.

In der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild: Auch wenn Meppen weiter durchwechselte, blieb die Abwehr stabil. So konnte das Heimteam auch verschmerzen, dass vorne trotz sehr schön vorgetragener Angriffe häufige Holztreffer sowie Paraden der guten Höltinghausener Torhüterin eine höhere Führung verhinderten. Und auch wenn die Führung kurzzeitig wieder auf ein Tor zusammenschmolz, waren die TV-Mädels eindeutig das bessere Team. Nach 60 Minuten stand folgerichtig ein 28:24 auf der Uhr.

Die Mädels des TV Meppen finden sich nach diesem Wochenende bei ausgeglichenem Punktekonto auf einem hervorragenden 4. Platz in der Oberliga West Niedersachsen wieder und gehen jetzt voller Selbstbewusstsein in die beiden schweren Spiele des nächsten Wochenendes: bereits am Freitag geht es zum Tabellennachbarn der JSG Wilhelmshaven bevor am Sonntag um 17.15 GW Mühlen in der KVG-Halle zu Gast ist.