Haren – Feuerwehr löscht brennende Hecke

Haren. Am Donnerstagabend ist die Feuerwehr in den Iltisweg gerufen worden. Auf einer Länge von rund 15 Metern stand eine Hecke zwischen zwei Häusern in Brand.
Matthias Brüning
Im Iltisweg standen etwa 15 Meter Hecke in Brand (Foto: Matthias Brüning)

Der Alarm erreichte die Feuerwehr um 19:44 Uhr anfangs mit dem Stichwort „Feuer_Gebäude“. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte entpuppte sich der Brand glücklicherweise etwas anders. Es stand zwischen mehreren Häusern eine Hecke lichterloh in Flammen. Die Feuerwehr hatte die Angelegenheit schnell unter Kontrolle. Ein Übergreifen auf angrenzende Wohnhäuser in der Siedlung konnte verhindert werden. Ein Gartenhaus wurde jedoch durch das Feuer in Mitleidenschaft gezogen. Zur Brandursache gab es vor Ort noch keine Informationen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Neben der Feuerwehr aus Haren war auch der Rettungsdienst vor Ort.