Haren – Feuerwehr löscht Gartenhütte

Haren. Am Samstagnachmittag ist es in Haren zu einem Brand in einer Gartenhütte gekommen.
Matthias Brüning
Die Feuerwehr Haren rückte am Nachmittag in die Wagnerstraße aus (Foto: Matthias Brüning)

Der Alarm erreichte die Einsatzkräfte um 15:12 Uhr. Bei Eintreffen des Feuerwehr stand die Hütte auf einem Grundstück in der Wagnerstraße bereits lichterloh in Flammen. Die Einsatzkräfte konnten ein weiteres Ausbreiten des Feuers verhindern. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchsäule aus der Ferne zu sehen. Die Hütte, in der überwiegend Kinderspielzeug gelagert war, brannte dennoch komplett nieder. 

Die Feuerwehr Haren war mit sieben Fahrzeugen und etwa 25 Einsatzkräften vor Ort im Einsatz, so Einsatzleiter Tim Hermes.  Zur Brandursache gibt es noch keine Informationen. 

Weitere News aus der Region