Haren – Mehrere Unfälle auf A31 bei Haren

Haren. Am Samstagmittag sowie am Nachmittag ist es auf der A31 in Haren zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Es gibt zahlreiche Verletzte.
Matthias Brüning
Mehrere Rettungswagen sowie die Feuerwehr Haren rückten um kurz nach 13 Uhr auf die Autobahn aus.

Die ersten drei Unfälle ereigneten sich alle nahezu zeitgleich gegen 13 Uhr zwischen den Anschlussstellen Wesuwe und Haren. Laut ersten Informationen sollen hier insgesamt 7 Pkw beteiligt gewesen sein. Eine Person wurde schwer verletzt, zwei weitere Personen wurden mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert. Zum Unfallzeitpunkt herrschten rutschige Straßenverhältnisse aufgrund von Starkregen und Hagelschauer. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Haren mehrere Rettungswagen sowie ein Rettungshubschrauber (RTH). Die Besatzung des RTH brauchte aber nicht tätig werden. Die Fahrbahn in Richtung Norden wurde voll gesperrt. Einige Kilometer weiter, zwischen Lathen und Dörpen, ist es ebenfalls zu einem Unfall gekommen. Hier liegen uns noch keine Informationen vor.

Nachtrag 15:45 Uhr: Auch auf der Gegenspur (Haren Richtung Wesuwe) hat sich ein Verkehrsunfall ereignet, zu dem uns allerdings noch keine Informationen vorliegen, aber aufgrund des Unfalls ist ein Pkw ungebremst in den daraus resultierenden Rückstau gefahren. Laut einer ersten Meldung der Polizei sind hier 5 Personen verletzt worden, darunter ein Kind schwer. 

Mehrere Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz (Stand: 16:10 Uhr)

Nachtrag 16:30 Uhr: Ein oder mehrere weitere Unfälle auch zwischen Dörpen und Lathen. Auch hier ist die Fahrbahn gesperrt.

Weitere News aus der Region