Haren – Pkw steht lichterloh in Flammen

Haren. Aus bislang ungeklärter Ursache fing am Samstagabend gegen 19.25 Uhr ein Fahrzeug während der Fahrt an zu qualmen. Der 42-jährige Fahrer stellte den Mercedes ML daraufhin auf einem Parkplatz in Höhe Haren-Erika an der B408 ab und stieg aus.
Matthias Brüning
Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug bereits lichterloh in Flammen. Es entstand ein Totalschaden.

Bei einem prüfenden Blick in den Motorraum entdeckte er die Flammen und informierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehr Rütenbrock rückte mit zwei Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften aus und konnte den Brand löschen. Dennoch wurde der Mercedes durch das Feuer komplett zerstört. Ebenfalls wurde die Straße aufgrund der starken Hitze beschädigt. Die Schadenshöhe steht bislang noch nicht fest.