Haren – Pkw überschlägt sich nach Kollision auf A31

Haren. Am Pfingstmontag ist es auf der A31 zwischen Meppen und Haren zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Matthias Brüning
Nach einer Kollisioin hat sich ein Kia überschlagen (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete gegen kurz nach 13 Uhr in Fahrtrichtung Norden. Zwei Pkw, ein Volvo und ein Kia, kollidierten während eines Überholvorgangs zwischen den Anschlussstellen Wesuwe und Haren miteinander. Infolge der Kollision verlor der 44-jährige Fahrer des Kia die Kontrolle über sein Fahrzeug, überschlug sich und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Insasse wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus transportiert. Alle anderen Beteiligten, eine 44-Jährige und ihr 14-jähriger Beifahrer kamen mit dem Schrecken davon. 

Neben dem Rettungsdienst, der mit drei Rettungswagen sowie einem Notarzteinsatzfahrzeug ausrückte, war die Feuerwehr Haren mit mehreren Fahrzeugen vor Ort.

Ein mit alarmierter Rettungshubschrauber wurde wieder abbestellt. Die Anzahl der Verletzten war glücklicherweise nicht so hoch wie anfangs angenommen.

Der Verkehr konnte während der Unfallaufnahme einspurig an der Unfallstelle vorbeifahren. Trotzdem kam es aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens zu einem längeren Rückstau. 

Die verunfallten Fahrzeuge wurden von Abschleppdiensten geborgen und abtransportiert. Die einspurige Verkehrsführung dauert zur Stunde noch an. Die Bergungsarbeiten sind noch nicht abgeschlossen (Stand: 14:15 Uhr).

Weitere News aus der Region