Haren – Röchling Industrial spendet 12.000 Euro

Haren. „Wir freuen uns sehr und bedanken uns für die großzügige Spende. Das Geld ist eine große Hilfe bei der Anschaffung unseres neuen Kühlfahrzeuges“, betont Marianne Ströer, Leiterin der Tafel Haren. Mit dem Kühlfahrzeug sammelt die Tafel überschüssige Lebensmittel von beispielweise Supermärkten oder Lebensmittelherstellern ein.
Fabian Brand
Symbolische Scheckübergabe: 6.000 Euro spendet Röchling an die Tafel Haren für die Anschaffung eines neuen Kühlfahrzeuges. (Foto: Röchling Industrial SE & Co. KG)

Zusätzlich wurden 6.000 Euro an die Stadt Haren für den geplanten Bikepark gespendet. Dort entsteht ein Park mit professionell angelegten Abfahrten und Sprüngen inklusive einer Pumptrack-Strecke. „Der Bikepark vergrößert das Angebot für Kinder und Jugendliche in Haren (Ems) und regt zur aktiven Freizeitbeschäftigung an“, erklärt Bürgermeister Markus Honnigfort. Ende März oder Anfang April soll der Park fertiggestellt sein.

Unterstützung lokaler Projekte

Übergeben wurden die symbolischen Schecks stellvertretend von Torsten Ströer, Carsten Wösten und Hubert Wilming, die beide bei Röchling Industrial tätig sind. „Jedes Jahr sammeln wir in einem Team von Meistern auf unserem Betriebsfest für Projekte hier vor Ort. Im letzten Jahr ist eine stolze Summe gespendet worden, die vom Unternehmen aufgerundet und verdoppelt wurde“, erklärt Hubert Wilming.

„Wir fühlen uns in der Region verwurzelt und sind uns unserer Verantwortung bewusst. Daher unterstützen wir gerne Projekte und Institutionen hier vor Ort, die den Menschen hier zugutekommen“, ergänzt Daniel Fritz, Geschäftsführer von Röchling Industrial in Haren.