Haren – Tag der Ausbildung bei Firma Knoll ein voller Erfolg

Haren. Rund 100 Schüler haben beim “Tag der Ausbildung” am Donnerstag beim Bauunternehmen Knoll Betriebsluft schnuppern dürfen.
Matthias Brüning
An insgesamt 7 Stationen wurden praxisnahe Eindrücke aus 10 verschiedenen Berufsbildern vermittelt (Foto: Matthias Brüning)

Nach der erfolgreichen Erstveranstaltung im vergangenen Jahr veranstaltete das Unternehmen nun den zweiten Tag der Ausbildung auf dem Firmengelände an der Eichenallee in Haren. An insgesamt 7 Stationen wurden den rund 100 Schülern der 9. und 10. Klasse der Maximilianschule Rütenbrock und der Gesamtschule Haren praxisnahe Eindrücke aus 10 verschiedenen Berufsbildern vermittelt.

Knoll Bau bewegt sich in den Bereichen Industriebau, Erd-, Tief- und Straßenbau, Infrastrukturmaßnahmen, Wasserbau sowie Hochbau und Schlüsselfertigbau. Die Schüler haben sich an diesem Tag in die unterschiedlichsten Berufe hineinschnuppern können und praxisnahe Eindrücke gewinnen können. Die Mitarbeiter beantworteten geduldig alle Fragen der Schüler und ließen sie über ihre Schulter schauen.

Informationen zu den den Ausbildungsmöglichkeiten bei Firma Knoll gibt es im Internet unter diesem Link zu finden.