Haren – TAV wechselt Trinkwasserleitung im Bereich der Adenauerstraße

Haren (Ems). Aufgrund vermehrter Rohrbrüche in den vergangenen Jahren hat sich der Trink- und Abwasserverband „Bourtanger Moor“ (TAV) dazu entschieden, seine Trinkwasserhauptleitung in der Adenauerstraße / ab Höhe Kiebitzmarkt bis Ecke Venekampweg auf einer Länge von rund 430 Metern auszutauschen.
Fabian Brand
Ab dem 27.02. wird im Bereich der Adenauerstraße eine Einbahnstraßenregelung stadtauswärts eingerichtet, da der TAV die Trinkwasserleitungen vor Ort erneuert – die Baumaßnahmen sollen im Juni 2023 abgeschlossen sein. (Foto: Stadt Haren)

Die Baumaßnahme beginnt am Montag, den 27. Februar, und soll bis Juni 2023 abgeschlossen sein. Ausgeführt werden die Arbeiten von der EAS Einhaus Anlagenservice GmbH aus Geeste.

Während der gesamten Baumaßnahme gilt eine Einbahnstraßenregelung stadtauswärts. Eine Umleitung wird eingerichtet. Die südlich gelegene Fahrbahnseite und der angrenzende Gehweg in der Adenauerstraße werden für die Zeit der Baumaßnahme gesperrt sein. Die Zufahrt zu den Grundstücken ist gewährleistet. Die Trinkwasserleitung wird im Bereich des Gehweges teils in offener Bauweise bzw. durch Einziehen einer neuen Leitung in die vorhandene Leitung verlegt.

Die Trinkwasserhausanschlüsse werden, je nach Alter und Zustand, erneuert. Es kann zu Verkehrsbehinderungen sowie Unterbrechungen in der Trinkwasserversorgung kommen. Bei geplanten Unterbrechungen werden die Anwohner vorab informiert.

Für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen bittet der TAV um Verständnis.