Haren – Tödlicher Verkehrsunfall auf Süd-Nord-Straße

Haren. Am Samstagvormittag ist es auf der Süd-Nord-Straße im Bereich Wesuwermoor/Segberg/ Fehndorf zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Eine 55-jährige Frau verstarb noch an der Unfallstelle.
Matthias Brüning

Der Unfall ereignete sich gegen 10:15 Uhr. Laut ersten Informationen vor Ort wollte die 55-jährige Fahrerin eines VW Polo, aus der Straße Segberg kommend, die Süd-Nord-Straße in Richtung Neulandstraße überqueren. Hierbei übersah sie die Fahrerin eines VW Golf, die aus Richtung Haren Erika (B408) kam. Infolgedessen kam es im Kreuzungsbereich zur Kollision der beiden Fahrzeuge wobei die Fahrerin des Polo tödlich verletzt wurde.

Für die 55-jährige Fahrerin des VW Polo kam jede Hilfe zu spät (Foto: Matthias Brüning)

Die Feuerwehren aus Haren und Rütenbrock sowie zwei Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und ein Rettungshubschrauber eilten zum Unfallort. Für die 55-Jährige kam allerdings jede Hilfe zu spät. Die Fahrerin des Golf wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert.

Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz (Foto: Matthias Brüning)

Die Fahrbahn bleibt für die Rettungs- und Bergungsarbeiten sowie zur Unfallaufnahme bis in den Nachmittag voll gesperrt.

An der Kreuzung ist es bereits in der Vergangenheit schon des Öfteren zu schweren Verkehrsunfällen gekommen.