Haren – Tödlicher Verkehrsunfall auf Landegge-Nord-Süd-Straße

Haren. Am Mittwochabend ist es in Haren zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Der Fahrer eines Transporter verstarb noch am Unfallort.
Matthias Brüning
Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Er verstarb noch an der Unfallstelle (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen 18:20 Uhr zwischen Haren und Niederlangen-Siedlung. Der Fahrer eines Fiat Ducato verlor aus bislang ungeklärter Ursache in einer langgezogenen Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. 

Der etwa 41 Jahre alte Fahrer wurde beim Aufprall tödlich verletzt. 

Neben dem Rettungsdienst und einem Notarzteinsatzfahrzeug eilten die Feuerwehren aus Haren und Rütenbrock zum Unfallort. Ein zuvor gerufener Rettungshubschrauber wurde wieder abbestellt.

Die Fahrbahn war noch bis in den späten Abend zur Unfallaufnahme und für Reinigungsarbeiten voll gesperrt. Auch bei diesem Unfall fuhren einige Pkw-Fahrer an der Absperrung vorbei und wollten über einen Fahrradweg an der Unfallstelle vorbeifahren. Dies wurde jedoch unterbunden und die Fahrer zur Umkehr bewegt. 

Weitere News aus der Region