Haren – Transporterfahrer mit Schutzengel unterwegs

Haren. Am Montagmorgen ist es auf der A31 zwischen den Anschlusstellen Wesuwe und Haren zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen.
Matthias Brüning
Der Fahrer krabbelte unverletzt aus dem Wrack (Foto: Matthias Brüning)

Gegen 5:30 Uhr war der Fahrer eines Mercedes Sprinter auf der A31 in Fahrtrichtung Norden unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache, kurz nach der Anschlusststelle Wesuwe, auf einen Sattelauflieger auffuhr. Das Führerhaus des Sprinter wurde fast vollständig zerstört. 

Wie durch ein Wunder überlebte der 20-jährige Fahrer den Aufprall und war zum Erstaunen der Einsatzkräfte mit Hilfe eines zuvor vorbeikommenden Ersthelfers unverletzt aus seinem Führerhaus gekrabbelt. Der Platz des Beifahrers, der glücklicherweise nicht besetzt war, wäre in diesem Fall tödlich gewesen. 

Die linke Fahrspur der A31 war bis um 7:30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über die rechte Fahrspur an der Unfallstelle vorbeigeleitet.  Insgesamt entstanden mehrere zehntausend Euro Sachschaden.

Weitere News aus der Region