Haren – Verkehrsunfall auf A31

Haren. Am Donnerstagvormittag ist es auf der A31 in Höhe der Anschlussstelle Wesuwe zu einem Verkehrsunfall gekommen. Eine Person wurde hierbei verletzt.
Matthias Brüning
In Höhe der Anschlussstelle Wesewe kam es zu einem Unfall (Foto: Matthias Brüning)

Gegen 10:45 Uhr kollidierte der Fahrer eines Pkw mit einem unbeladenen Autotransporter. Ein Streifenwagen der Autobahnpolizei kam zufällig wenige Augenblicke später auf den Unfall zu und sicherte umgehend die Unfallstelle ab. Trümmerteile lagen auf den Fahrspuren.

Die unfallbeteiligten Fahrzeuge waren in Richtung Emden unterwegs, als der Fahrer des Pkw in Höhe der Abfahrt nach Wesuwe auf dem Hauptfahrstreifen die Kontrolle über sein Auto verlor und hinten auf den Autotransporter auffuhr.

Der Fahrer des Pkw wurde bei dem Unfall verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus transportiert. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Zu Verkehrsbehinderungen kam es nicht. Der Hauptfahrstreifen blieb frei. Die Bergungsarbeiten dauern aller Voraussicht nach bis zum Mittag an.