Haselünne – Kollision im Abbiegevorgang

Haselünne. Am Samstagnachmittag ist es auf der Haselünner Straße/ Stadtmark (L54) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Zwei Personen wurden hierbei verletzt.
Matthias Brüning
Im Abbiegevorgang kam es zur Kollision zweier Pkw (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich gegen kurz nach 13:30 Uhr auf der Strecke zwischen Haselünne und Klein Berßen, kurz vor Westerlohmühlen.

Die Fahrerin eines Toyota Aygo war in Fahrtrichtung Sögel unterwegs, als sie nach links in die Zuwegung eines Firmengeländes abbiegen wollte und hier den vorfahrtberechtigten Gegenverkehr übersah. Infolgedessen kam es zur Kollision mit der Fahrerin eines VW.

Beide Frauen wurden vom Rettungsdienst, der mit zwei Rettungswagen am Unfallort war, in ein Krankenhaus transportiert. Zum Glück kamen beide mit “nur” leichteren Verletzungen davon. Anfangs hatte es geheißen eine Person sei möglicherweise im Fahrzeug eingeklemmt, dies bestätigte sich glücklicherweise nicht. Die Feuerwehr Haselünne, die ebenfalls mit ausgerückt war, brauchte nicht mehr tätig werden. Die L54 war für die Dauer der Unfallaufnahme rund eine Stunde voll gesperrt. 

Weitere News aus der Region