Connect with us

Meppen

Haselünne – Schwerer Verkehrsunfall auf B402

Veröffentlicht vor

am

Zwei Pkw sind kurz vor Haselünne miteinander kollidiert (Foto: Matthias Brüning)

Haselünne. Am Sonntagmorgen ist es auf der B402 zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Zwei Pkw sind im Gegenverkehr miteinander kollidiert. Beide Insassen wurden verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen kurz nach halb sieben im Abschnitt zwischen Haselünne und Lahre. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten zwei entgegenkommende Pkw, ein VW Fox und ein Nissan Juke, miteinander. Infolgedessen wurde der VW Fox in den Seitenraum geschleudert. Die Fahrerin wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr Haselünne aus ihrem Fahrzeug befreit werden.

Ein VW Fox wurde nach der Kollision in den Seitenraum geechleudert (Foto: Matthias Brüning)

Ersten Ermittlungen zufolge war die Fahrerin des VW Fox, in Fahrtrichtung Haselünne, in den Gegenverkehr geraten. Beide Insassen wurden vom Rettungsdienst ins Ludmillenstift nach Meppen transportiert. Zur Schwere der Verletzungen liegen uns noch keine Informationen vor. Laut Polizeiangaben besteht keine Lebensgefahr.

Die Bundesstraße war für die Dauer der Rettungs- Bergungs- und Reinigungsarbeiten bis 9 Uhr voll gesperrt. Das Unfallgeschehen erstreckte sich, mit einem großen Trümmerfeld, über eine Länge von rund 200 Meter. Neben der Polizei war die Feuerwehr Haselünne mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften sowie der Rettungsdienst vor Ort.

Foto: Matthias Brüning

Die Feuerwehr Haselünne ist mit sechs Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften vor Ort (Foto: Matthias Brüning)

Foto: Matthias Brüning

Die Türen der Fahrzeuge wurde bei der Kollision herausgerissen (Foto: Matthias Brüning)

Foto: Matthias Brüning

"Rasender Reporter" im mittleren Emsland. Aber auch mal im Bereich Papenburg oder Lingen anzutreffen. Mitglied im Bundesverband Deutscher Pressefotografen. Chefredakteur unserer Redaktion in Meppen.

Advertisement
Hier Kommentieren

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Advertisement

Folge uns auf Twitter

Unser neustes Youtube Video:

Meistgelesene Artikel:

Explosion in Lingen: Haltet im Bereich Damaschke/Brögbern unbedingt Türen und Fenster geschlossen!

X