Haselünne – Vollsperrung der B402 nach Treckerunfall

Haselünne. Am Donnerstagmittag ist es auf der B402 in Haselünne zu einem Verkehrsunfall gekommen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Matthias Brüning
Ein Treckergespann kam von der Fahrbahn ab und stürzte auf die Seite (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete  sich auf der Poller Straße (B402) in Haselünne. Laut ersten Erkenntnissen ist der Fahrer eines Treckergespann aus Richtung Fürstenau kommend, kurz vor Haselünne mit seinem Gespann zu weit nach rechts auf den Grüstreifen geraten und infolgedessen auf eine dort beginnende Leitplanke aufgefahren und schlussendlich auf die Seite gekippt. 

Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt und konnte eigenständig das Führerhaus verlassen. Er kam mit dem Schrecken davon. Ein Großaufgebot an Bergungsfahrzeugen rückte an. Die B402 war im betreffenden Bereich bis um 15:30 Uhr voll gesperrt. 

Weitere News aus der Region