Haselünne – Zwei Verletzte nach Unfall auf B213

Haselünne. Um kurz nach 19 Uhr sind auf der B213 zwischen Haselünne und Bawinkel zwei Pkw miteinander kollidiert. Zwei Personen wurden hierbei verletzt.
Matthias Brüning
Auf der B213 zwischen Haselünne und Bawinkel sind zwei Pkw miteinander kollidiert (Foto: Matthias Brüning)

Der Unfall ereignete sich im Kreuzungsbereich zur Straße Gelshof. Hier kollidierten zwei Pkw, ein Seat und ein VW, miteinander. Der 52-jährige Fahrer eines VW Golf war in Richtung Haselünne unterwegs. Als er nach links auf die K243 in Richtung Gelshof abbog, übersah er den entgegen kommenden Seat eines 56-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß. Der VW-Fahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer des Seat erlitt leichte Verletzungen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 25.000 Euro. 

Die Bundesstraße war zeitweise voll gesperrt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von Abschleppdiensten abtransportiert werden.

Weitere News aus der Region