Heede – Zugmaschine steht auf Tankstellenparkplatz in Flammen

Heede. Am heutigen Freitagmorgen gegen 7.45 Uhr hielt ein 34-jähriger Fahrer eines Sattelzugs auf dem Parkplatz einer Tankstelle in der Dersumer Straße an. Auf seinem Display leuchteten Fehlermeldungen auf, die ihn veranlassten, seine Fahrt vorzeitig zu unterbrechen.
Matthias Brüning
(Symbolfoto: Matthias Brüning)

Beim Abbremsen schaltete sich bereits der Motor selbstständig aus und Rauch aus dem vorderen Bereich stieg auf. Kurz darauf brach ein Feuer aus und die Zugmaschine stand in Flammen.

Der Fahrer informierte sofort den Tankstellenbetreiber und alarmierte die Rettungskräfte. Die Feuerwehren aus Heede und Dersum rückten mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften an und konnten Schlimmeres verhindern.

Der Sattelzug “Mercedes Benz Actros” wurde durch das Feuer stark beschädigt. Die genaue Höhe des Schadens ist noch nicht bekannt. Wie es zum Ausbruch des Feuers kam ist derzeit noch unklar.

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

Weitere News aus der Region