HipHop Tag an der Grundschule Fullen

Meppen (pm). Einen besonderen Start in das neue Schuljahr, durften die 78 Schüler der Grundschule Fullen am Freitag, den 16.8. in ihrer Schule erleben. An diesem Tag fand kein Unterricht nach Stundenplan statt, sondern alle Kinder wurden, gemischt von der ersten bis zur vierten Klasse in drei Gruppen eingeteilt. Und dann hieß es: Musik ab!
Fabian Brand
Schulleiterin Nadja Siemoneit-Memering (re.) bedankte sich bei den drei Profis aus Hamburg: v. l. n. r. Steffen Merkel, Chris Rock Jackson & Guido Höper. (Fotos: Grundschule Fullen)

In jeweils 60-minütigen Workshops tauchten die Schüler in die Welt des Breakdance, Beatboxen und Percussion ein. Es wurde gestaunt, geübt und eigene verborgene Talente wurden entdeckt. Um 14 Uhr durften Eltern, Großeltern, Geschwister in einer halbstündigen Aufführung sehen, welche Fähigkeiten in ihren Kindern stecken.

Als Workshopleiter konnte die Grundschule Fullen drei Profis aus Hamburg gewinnen. Schauspieler und Beatboxer Guido Höper zeigte, dass man auch als One-Man-Band nur mit dem Mund musikalische Geschichten erzählen kann.

Chris Rock Jackson, Breakdancer mit eigener Schule, Trainer des Hamburger Landeskader und Halbfinalist beim „Supertalent“ im TV. Steffen Merkel, Musiker, Lehrer, Unidozent und bekannt aus der „Höhle des Löwen“. Dass alle drei ihre musikalischen Bereiche beherrschen, zeigten sie gerne und auf beeindruckende Weise in ihren Workshops sowie bei der Aufführung.

Schulleiterin Nadja Siemoneit-Memering bedankte und verabschiedete sich mit einem Meppener Geschenk bei den drei Hamburgern und würde das „Auf Wiedersehen“ gerne wörtlich nehmen.

Abgerundet wurde dieser Tag durch ein großes Beisammensein der ganzen Schulgemeinschaft, welches vom Schulelternrat sowie dem Förderverein der Grundschule Fullen organisiert wurde.

______

Unser kostenloser Infoservice:

Ihr möchtet alle wichtigen News aus dem Emsland per WhatApp direkt auf Euer Smartphone bekommen? Dann klickt hier: 

👉  Zum WhatsApp Kanal

 

Weitere News aus der Region