HSG Nordhorn-Lingen spendet 1.500€ für den guten Zweck

Nordhorn. Die HSG Nordhorn-Lingen hat vor kurzem eine Trikot-Versteigerungsaktion durchgeführt, bei der zahlreiche originale Spielertrikots aus der vergangenen Saison über die Versteigerungsplattform „Ebay“ versteigert wurden. Die Aktion wurde dabei medial von den Kreissportbünden (Emsland & Grafschaft Bentheim) unterstützt.
Fabian Brand
Zur Scheckübergabe in Nordhorn trafen sich v.l. Frank Spickmann (Geschäftsführer KSB Grafschaft Bentheim), Andreas Aldekamp (Marketing und Vertrieb, HSG Nordhorn-Lingen), Hermann Plagge (InduS-Projektleiter) und Ingo Lüttecke (KSB-Vizepräsident für Inklusion und Integration). (Foto: Patrick Vehring)

Insgesamt kamen 1.500 Euro an Spenden zusammen, die nun zur Hälfte an das InduS-Projekt (Inklusion durch Sport) vom KSB Emsland und zur Hälfe an den KSB Grafschaft Bentheim gehen.        

Zur gemeinsamen Scheckübergabe in Nordhorn trafen sich Andreas Aldekamp (Marketing und Vertrieb, HSG Nordhorn-Lingen), Hermann Plagge (Projektleiter InduS beim KSB Emsland), Ingo Lüttecke (Vizepräsident für Inklusion und Integration beim KSB Emsland) und Frank Spickmann (Geschäftsführer, KSB Grafschaft Bentheim) in der Geschäftsstelle in Nordhorn.          

„Wir haben diese Aktion bereits zum dritten Mal durchgeführt und freuen uns, dass wir wieder so ein tolles Ergebnis erzielen konnten“, so Andreas Aldekamp, der viele positive Rückmeldungen zur Aktion wahrnehmen konnte.        

InduS-Projektleiter Hermann Plagge und KSB Vizepräsident für Inklusion und Integration Ingo Lüttecke bedankten sich für die erneut tolle Unterstützung beim „Team“ der HSG Nordhorn-Lingen und erläuterte, wofür der Spendenerlös eingesetzt werden soll. „Wir werden die Mittel wie in den Jahren zuvor für die inklusiven Sport- und Bewegungsangebote für Kinder und Jugendliche mit und ohne Behinderung einsetzen“, so Plagge.

Der KreisSportBund Grafschaft Bentheim zeigte sich ebenfalls begeistert über die tolle Spendensumme der HSG.  „Wir werden das Geld in unser landesweit einmaliges Pilotprojekt „Die Sportfreunde“ investieren. Mit Unterstützung von Freiwilligendienstleistenden soll die Bewegung von Kindern und Jugendlichen im Setting Schule & Sportverein nachhaltig gefördert und neue Impulse gesetzt werden“, so KSB-Geschäftsführer Frank Spickmann.