KjG Dalum sorgt im August für Festivalstimmung

Dalum (pm). Die seit 2019 deutschlandweit bekannten Festival Open Air Shows von Project Germany touren auch im Sommer 2024 durch insgesamt sieben Bundesländer. Die KjG Dalum hat sich in einer deutschlandweiten Ausschreibung gegenüber 800 Bewerbern durchgesetzt und den Zuschlag erhalten.
Fabian Brand
Atemberaubende Licht- und Pyroshows wie hier im September 2023 in Augsburg werden auch in Dalum zusehen sein. (Foto: Jana Breternitz)

Ein ganzes Festival Gelände samt Bühne, Technik, unzähligen Effekten, Infrastruktur und Gastronomieausstattung, auf acht Trucks geladen, rollt durch das Land. Innerhalb von 10 Stunden verwandelt sich ein Gelände in Fußballplatzgröße in einen Eventpark voller Überraschungen. Über das Wochenende finden sechs Musikshows für nahezu alle Altersgruppen mit einem Programm und vieler Darbietungen voller Adrenalin und Glücksgefühlen statt. Die Shows sind mit viel Liebe zum Detail konzipiert und sollen den Gästen die Möglichkeit geben, ihre Sorgen und den Alltag für einige Stunden einfach zu vergessen.

Neben der Project Germany Show mit den besten Festival Hits der letzten Jahre, begeistert die 90/2000er Supershow die Massen. Auf der Baller Malle Show treten, zusätzlich zu einer atemberaubenden Show, verschiedene Stars & Live Künstler auf, die man sonst auf dem Ballermann antrifft. Damit auch Kinder von 3 – 9 Jahren einmal ein Festival hautnah miterleben können, wurde speziell hierfür die Project Germany Kids Show entwickelt. Für ältere Kids oder schon Teenies von 10 – 15 Jahren bietet das Format Young x Free die richtige Veranstaltung. Beim zünftigen Festival Frühschoppen mit Liveband und umrahmender Show gibt es natürlich auch das obligatorische Weißwurstfrühstück samt Weißbier.

Für jedes Alter ist an diesem Wochenende etwas Unvergessliches geboten! 

Die Musikshows von Project Germany sind bekannt geworden durch atemberaubende Effekte mit Feuerwänden, Pyrostageeffekten, Laserfronten und Blastereinsätzen auf internationalem Niveau. Den Gästen wird eine absolute Reizüberflutung geboten, wodurch sämtliche Sinne angesprochen werden. Ein interaktives Programm und gleichzeitig eine möglichst digitale Umsetzung der Bestellungen machen die Shows fortschrittlich und machen für die Gäste das Erlebnis so komfortabel wie möglich. So klicken Gäste in einer eigenen App einfach nur auf den gewünschten Button und die Getränke und Speisen werden bequem geliefert, inklusive einer schnellen Online Zahlung (ähnlich wie eine Amazon Bestellung). Wer lieber mit Bargeld bezahlen möchte, für den sind Take Away Bars auf dem Eventpark eingerichtet. Das Besondere an den Shows ist, dass jeder Besuchergruppe eine Biertischgarnitur zugewiesen wird, sodass man sich vom Feiern auch mal kurz ausruhen kann und eine eigene Homebase hat.

Das in Deutschland einmalige Showformat wirkt, denn Gäste beschreiben das Erlebnis stets als “noch nie so etwas erlebt”, “absolut einmalig” oder “wie ein Traum”. 

Die Tickets für die Shows gibt es ausschließlich im Vorverkauf. Im vergangenen Jahr waren die Shows alle ausverkauft. Lediglich auf dem Frühschoppen geht es ein wenig ruhiger zu. Grundsätzlich gilt beim Vorverkauf folgende Regel: Je größer die Gruppe und je früher man sein Ticket bucht, desto günstiger ist die Karte pro Person. Tickets gibt es ausschließlich auf www.project-germany.de

19 Städte und Regionen werden im Sommer 2024 besucht. Für die Auswahl der Tourstationen gibt es eine landesweite Ausschreibung, bei der sich im vergangenen Herbst 833 Vereine und Gemeinden beworben haben. Aus einer Auswahl von knapp 40 Bewerbern setzten sich die Austragungsorte durch. Einige wenige Städte aus 2023 wurden auch für den Sommer 2024 übernommen. Grund hierfür ist meist eine längerfristige Planung mit den Kommunen vor Ort. Auch auf Social Media gehen die Videos der Shows viral und sind sehr bekannt. Über 36 Mio. Reichweite in Deutschland konnten die Shows 2023 online verbuchen. 

Doch nicht nur der Spaß und das Erlebnis für Besucher stehen bei der Umsetzung der Shows im Mittelpunkt. Eine genau geplante Infrastruktur für die Verwertung der Abfälle, energetisch optimierte Technologien, CO² Ausgleich und der Schutz der umliegenden Natur und Nachbarschaft sind ebenfalls genau bedacht und werden fokussiert umgesetzt. Das gesamte Festival ist völlig autark entwickelt und aufgestellt. Sogar Abfälle und Abwasser werden wieder mitgenommen und fachgerecht entsorgt. Nur so werden die Festival Show Tage für alle Beteiligten ein unvergessliches Wochenende. Nachbarn und Anlieger müssen sich keine Sorgen machen, denn es handelt sich nicht um ein zweites Woodstock mit Besäufnis im Mittelpunkt. Die Shows sind in der Kapazität technisch klar begrenzt, die Qualität und das Showerlebnis stehen klar im Fokus. 

Für dennoch besorgte Anwohner stehen wir bereits im Vorfeld für Rückfragen unter support@project-germany.de zur Verfügung. 

Das Showprogramm:

Freitag, 19.30 Uhr: Project Germany – Die besten Festival Hits der letzten Jahre
Samstag, 11.00 Uhr: Project Germany Kids – Weil die Kleinsten es sich verdient haben
Samstag, 14.00 Uhr: Die 90/2000er Supershow – Back for Good                                                                                                                                                    Samstag, 19.30 Uhr: Baller Malle – So hast Du Mallorca noch nie erlebt                                                                                                                                       Sonntag, 10.30 Uhr: Der zünftige Festival Frühschoppen mit Show und Liveband
Sonntag, 14.30 Uhr: Young x Free – Das Project Germany Teenie Festival (11-15 J)

Statement des Vereins: 
 
Anfangs haben wir selbst niemals damit gerechnet solch eine Veranstaltung in unser Region umsetzen zu können. Doch durch Project Germany wird genau dies nun doch Realität. Deshalb sind wir unglaublich froh dieses atemberaubende Event in unsere Region holen zu können und freuen uns schon jetzt riesig auf euch und die Shows.

Weitere News aus der Region